19. Deutsch-Koreanische Forum und 9. Deutsch-Koreanisches Juniorforum erarbeiteten erneut wegweisende Handlungsempfehlungen an die Staats- und Regierungschefs beider Länder!

Seniorforum

Vom 3. bis 5. November in Seoul fand das 19. Deutsch-Koreanische Forum und 9. Deutsch-Koreanisches Juniorforum statt und es wurden erneut wegweisende Handlungsempfehlungen an die Staats- und Regierungschefs beider Länder erarbeitet, um die deutsch-koreanischen Beziehungen zukunftsweisend dynamisch fortzuentwickeln.

Den hohen Stellenwert, den die südkoreanische Regierung der Arbeit des Deutsch-Koreanischen Forums und auch dem Juniorforum  beimisst, wurde eindrucksvoll dadurch unterstrichen, dass eine Quarantänebefreiung für die Einreise nach Südkorea sowohl für die Teilnehmer des „Seniorforums“, als auch des „Juniorforums“ vom südkoreanischen Außenministerium erteilt wurde, damit beide Foren stattfinden können.

Darüber hinaus wurde in den Handlungsempfehlungen des Deutsch-Koreanischen Forums an die Staats- und Regierungschefs beider Länder der Passus aufgenommen: „Das Netzwerk ‚Junge Generation Deutschland-Korea‘ stärkt die bilateralen Beziehungen und sollte in beiden Ländern ausgebaut werden.“

---

Zu den Empfehlungen des 19. Deutsch-Koreanischen Forums gelangen Sie hier.

Einen Bericht zum 19. Deutsch-Koreanischen Forums gelangen Sie hier.

Zu den Empfehlungen des 9. Deutsch-Koreanischen Juniorforums gelangen Sie hier.

Einen Bericht zum 9. Deutsch-Koreanischen Juniorforum finden Sie hier.

Weitere Beiträge