Tagung des National Unification Advisory Council (NUAC) / Wie sollten Korea und Europa zusammenarbeiten, um Frieden und Wiedervereinigung zu erreichen?

Allgemein

Der National Unification Advisory Council (NUAC) Koreas veranstaltete eine Online-Fachtagung, an der auch der Ko-Vorsitzende des Deutsch-Koreanischen Forums, Hartmut Koschyk, teilnahm und referierte. Dabei wurde der Frage nachgegangen: Wie sollten Korea und Europa zusammenarbeiten, um Frieden und Wiedervereinigung zu erreichen?Neben Koschyk nahmen u.a. auch Vertreter der koreanischen Nationalversammlung, die koreanischen Botschafterin und der schwedische Botschafter in Korea teil.[embed]https://www.youtube.com/watch?v=qMvsjjw4IQg&t=2s[/embed]Der Nationale Vereinigungsbeirat (NUAC) ist eine verfassungsgebende Institution, die gemäß Artikel 92 der Verfassung der Republik Korea gegründet wurde. Er ist ein beratendes Gremium des Präsidenten, das zur Festlegung und Umsetzung von Politiken zur demokratischen und friedlichen Vereinigung auf überparteilicher und übernationaler Ebene eingerichtet wurde.Weiterführende Inforamtionen zu NUAC findenSie hier.Weiterführende Informationen zum Deutsch-Koreanischen Forum finden Sie hier.

Weitere Beiträge